• Stephan Bohr

Digital Up-Skilling mit PwC-App

Letzte Woche habe ich in die App Digital Fitness Assessment reingesehen und benutze sie seit dem regelmäßig.

Hier hat PwC wirklich eine hilfreiche App erstellt, die es einen erlaubt, seine Digitalkompetenz zu messen und zu verbessern. Zielgruppe ist wirklich die breite Masse, vom einfachen Teamkollegen bis hoch zum Vorstand (ist hier der Bedarf vielleicht sogar größer. Martin Scholich geht mit gutem Beispiel voran).



PwC hat die App wohl über einen längeren Zeitraum mit den eigenen Mitarbeitern getestet und nun für die Allgemeinheit zur kostenlosen Nutzung bereitgestellt.

Um das Lernen durch Texte, Infographiken, Podcasts, Videos etc. kontinuierlich schmackhaft zu machen, wird das Tool durch nette Gamification unterstützt, Die Mikrolerneinheiten haben jeweils eine Minutenangabe, damit man weiß, wieviel Zeit man benötigt.

Alles in allem wirklich sehr nett und professionell gemacht; sehr hilfreich für die breite Digitalisierungssensibilisierung and den Aufbau fundamentaler Kompetenz.

More...

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen